Kommunikationsmanager Customer Experience (m/w/d)

N-ERGIE • Nürnberg • ohne Führungsaufgaben

  • Vollzeit

Nürnberg

ab sofort
unbefristet
Vollzeit
Homeoffice möglich


Das erwartet Sie

  • Als Kommunikationsmanager*in gestalten Sie die Kundenkommunikation der N-ERGIE aktiv mit und sorgen dafür, dass unsere Botschaften zielgerichtet, wirkungsvoll und kanalübergreifend ankommen – ob digital oder analog.
  • Sie entwickeln und implementieren Kommunikationsstrategien entlang der gesamten Customer Journey.
  • Sie schaffen konzernweite Standards für die künftige Kundenkommunikation – abgestimmt auf unterschiedliche Kundensegmente.
  • Sie definieren Kundentypen und Personas entlang des Kundenlebenszyklus und leiten daraus passende Maßnahmen ab.
  • Sie analysieren bestehende Customer Journeys mithilfe relevanter KPIs – z. B. zu Kundenfeedback oder Responsequoten – und entwickeln diese kontinuierlich weiter.
  • Ihr Ziel ist es, Mehrwert für unsere Kund*innen zu steigern und Kontaktpunkte zu reduzieren, um Kommunikation erlebbar zu machen.

Das zeichnet Sie aus

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion gesammelt.
  • Sie begeistern sich für den Energiemarkt und haben ein Gespür für Trends in der digitalen wie analogen Kommunikation.
  • Sie bringen fundierte Kenntnisse im UX/UI-Design mit und wissen, wie Kommunikation kundenorientiert gestaltet wird.
  • Sie besitzen ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten und sind routiniert im Monitoring sowie in der Steuerung von KPIs.
  • Sie arbeiten sicher mit MS Office, Figma und Quadient Inspire.

Diese und viele weitere Vorteile erwarten Sie:

Vergütung nach Tarifvertrag mit Erfolgsbeteiligung, 13 Monatsgehälter und 30 Urlaubstage

Strom- und Gaspreisvergünstigungen und weitere Extras wie das Deutschlandticket für 15 Euro

Die Energiewende gestalten – mit interessanten Entwicklungsperspektiven dank guter Weiterbildungsmöglichkeiten

Flexibel mit individuellen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten für ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit

Miteinander mit Toleranz und Offenheit sowie wertschätzende Arbeitsumgebung

Gesundheits- und Sportprogramme sowie Fahrrad-Leasing

Das sind wir

Die N-ERGIE Aktiengesellschaft, Nürnberg, zählt zu den großen kommunalen Energieversorgern in Deutschland. Sie ist dem Gemeinwohl verpflichtet und macht sich mit rund 2.600 Mitarbeitenden für Klimaschutz und eine regionale Energiewende stark. Große Teile Mittelfrankens und angrenzende Regierungsbezirke versorgt sie mit Strom und Erdgas sowie die Stadt Nürnberg zusätzlich mit Wasser und Fernwärme. Stadtwerke und Industriekund*innen beliefert sie deutschlandweit.

Das sind wir

Unser Bewerbungsprozess

1. Bewerben Sie sich online
1. Bewerben Sie sich online

Bewerben Sie sich schnell und einfach online über unser Bewerbungsformular. Dort finden Sie auch, welche Dokumente wir von Ihnen benötigen.

2. Wir sichten Ihre Bewerbung
2. Wir sichten Ihre Bewerbung

Nachdem Sie sich beworben haben, sichten wir Ihre Unterlagen und melden uns bei Ihnen telefonisch oder per E-Mail.

3. Wir laden Sie ein
3. Wir laden Sie ein

Damit wir uns kennenlernen, laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch vor Ort ein. 

4. Einstellung
4. Einstellung

Wenn wir gut zueinander passen, erhalten Sie von uns Ihren Arbeitsvertrag.

Haben Sie Fragen?
Luisa Lennert

Luisa Lennert

 

Wollen Sie die Zukunft der Energie mitgestalten?

Jetzt bewerben!