- Als Leiter*in übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Ausbau und der Optimierung des Kundenservice der N-ERGIE. Sie führen ein motiviertes Team und entwickeln innovative, digitale und kundenorientierte Prozesse entlang der gesamten Customer Journey.
- Sie gestalten neue Serviceprozesse im Spannungsfeld von Kundenerwartung, Energiegesetzgebung und Digitalisierung – und sorgen für deren reibungslose Implementierung.
- Sie entwickeln und verantworten zielgerichtete Kommunikationsstrategien für den Kundenservice und optimieren unsere schriftliche Kundenkommunikation entlang relevanter Zielgruppen.
- Außerdem steuern Sie bereichsübergreifende Projekte zur Weiterentwicklung von Kundenservice-Strukturen, begleiten Change-Prozesse und sichern die erfolgreiche Überführung in das Tagesgeschäft.
- Sie analysieren interne und externe KPIs, leiten strategische Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit ab und fördern ein ganzheitliches Customer Experience Management.
- Zudem verantworten Sie das Prozess- und Qualitätsmanagement sowie die Qualitätssicherung unserer externen Dienstleistungspartner.

Teamleiter Customer Experience (m/w/d)
N-ERGIE • Nürnberg • mit Führungsaufgaben
-
Vollzeit
Nürnberg
Vollzeit, Homeoffice möglich
Das erwartet Sie
Das zeichnet Sie aus
- Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice-Management, idealerweise in der Energiewirtschaft.
- Als erfahrene Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke leiten Sie Teams klar, motivierend und mit Fokus auf Veränderung und Innovation.
- Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in Leistungseinkauf, Outsourcing und Servicequalität und sind erfahren in der Entwicklung und Umsetzung datengetriebener, kundenzentrierter Maßnahmen.
- Ihre Methodenkompetenz im Prozess-, Projekt- und Produktmanagement erlaubt Ihnen, komplexe Vorhaben effektiv und zielgerichtet umzusetzen.
- Sie bringen sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office mit sowie gute Kenntnisse in SAP IS-U, S/4HANA, CRM-Systemen und ersten Erfahrungen mit Automatisierung und RPA-Prozessen.
Diese und viele weitere Vorteile erwarten Sie:
Vergütung nach Tarifvertrag mit Erfolgsbeteiligung, 13 Monatsgehälter und 30 Urlaubstage
Strom- und Gaspreisvergünstigungen und weitere Extras wie das Deutschlandticket für 15 Euro
Die Energiewende gestalten – mit interessanten Entwicklungsperspektiven dank guter Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexibel mit individuellen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten für ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit
Miteinander mit Toleranz und Offenheit sowie wertschätzende Arbeitsumgebung
Gesundheits- und Sportprogramme sowie Fahrrad-Leasing
Das sind wir
Die N-ERGIE Aktiengesellschaft, Nürnberg, zählt zu den großen kommunalen Energieversorgern in Deutschland. Sie ist dem Gemeinwohl verpflichtet und macht sich mit rund 2.600 Mitarbeitenden für Klimaschutz und eine regionale Energiewende stark. Große Teile Mittelfrankens und angrenzende Regierungsbezirke versorgt sie mit Strom und Erdgas sowie die Stadt Nürnberg zusätzlich mit Wasser und Fernwärme. Stadtwerke und Industriekund*innen beliefert sie deutschlandweit.

Unser Bewerbungsprozess

Bewerben Sie sich schnell und einfach online über unser Bewerbungsformular. Dort finden Sie auch, welche Dokumente wir von Ihnen benötigen.

Nachdem Sie sich beworben haben, sichten wir Ihre Unterlagen und melden uns bei Ihnen telefonisch oder per E-Mail.

Damit wir uns kennenlernen, laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch vor Ort ein.

Wenn wir gut zueinander passen, erhalten Sie von uns Ihren Arbeitsvertrag.